Sie fragen sich, wie oft Sie in Social Media posten sollten?

Tolle Frage. Die kurze Antwort lautet: “So oft Sie qualitativ hochwertige Inhalte konsistent veröffentlichen können.”

Qualität und Konsistenz sind der Schlüssel zum Erfolg von Social Media.

Das hat sich für 2019 nicht geändert, und ich erwarte nicht, dass sich das jemals ändern wird!

Aber du willst mehr…. du willst Tipps und Anregungen! Ein Ort, an dem man anfangen kann. Wir haben es verstanden.

Die längere Antwort ist: Neuere Studien haben gezeigt, dass es wirklich optimale Buchungsfrequenzen für die verschiedenen Social Media Plattformen gibt.
Und die gute Nachricht ist, dass es wahrscheinlich nicht so oft vorkommt, wie Sie vielleicht gehört haben!

Dass Facebook-Seite stündlich posten, oder Twitter-Konto posten alle 15 Minuten? Vergiss es einfach.

Möglicherweise funktioniert es für Konten mit 100.000’s von Anhängern, aber es funktioniert nicht für das durchschnittliche Geschäft mit Social Media Marketing.

Puh!

Wir werden das regeln:

Wie oft soll man auf Facebook posten?
Wie oft man auf Twitter twittern kann
Wie oft man Pinterest anheftet
Wie oft soll man in Instagram posten?
Wie oft kann man auf LinkedIn posten?
Wie oft man auf YouTube hochlädt
Dieser Beitrag wurde für 2019 aktualisiert, indem Google+ gelöscht (buh-bye) und YouTube hinzugefügt wurde.

Am Ende finden Sie alles zusammengefasst in einer bunten Infografik, PLUS einen kostenlosen Inhaltsführer, um Ihre Social-Media-Posts in Schwung zu halten!

Ist es wichtig, wie oft Sie in Social Media posten?
SIE WETTEN! Wie Neil Patel sagt,

Wenn Sie zu selten posten, wird Ihr Publikum vergessen, dass Sie existieren, und Sie werden schnell in die tiefen dunklen Tiefen ihres Geistes verblassen. Wenn Sie jedoch zu oft posten, werden Sie zu einem kompletten Ärgernis und sie werden Angst davor haben, dass Ihre Beiträge ihren Feed überfüllen.

Hier ist also, was die Forschung sagt, um dir zu helfen, das richtig zu machen.

Ich teile meine eigene Postfrequenz. Versuchen Sie nicht, jede Plattform auszuschöpfen – es sei denn, Sie haben unbegrenzte Zeit oder Geld. Oder benutze ein magisches Planungswerkzeug, wie Missinglettr, das unten erwähnt wird (meine Geheimwaffe!).

Offenlegung: Einige der untenstehenden Links sind Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn Sie kaufen. Ich empfehle nur Social Media Management Tools, die ich benutze und liebe!

Wie oft man auf Facebook posten kann

Wie oft man auf Facebook posten kann
Die meisten Studien sind sich einig, dass einmal pro Tag optimal ist, mit maximal zwei Beiträgen pro Tag.

Hubspot fand heraus, dass Seiten unter 10.000 Fans einen Rückgang des Engagements um 50% pro Beitrag erlebten, wenn sie mehr als einmal pro Tag veröffentlichten.

Mindestens dreimal pro Woche solltest du auf deinen Facebook-Seiten posten.

Was das Veröffentlichen auf Facebook betrifft, so sehe ich immer wieder Studien, die den frühen Nachmittag ankündigen. Das hat bei mir nie funktioniert. Es kann sein, dass mehr Leute online sind und dann teilen, aber ich denke, das bedeutet nur, dass ich in der Menge verloren bin.

Ich finde es am besten, vor 6:30 Uhr Pazifik oder nach 20:30 Uhr zu posten. Ich poste 2-3 mal pro Woche.

Wann Ihr Publikum online ist, bestimmt, wann Sie posten sollten. Schau dir unbedingt deine Facebook-Einblicke an.

Du kannst deine Beiträge im Voraus direkt auf deiner Facebook-Seite planen.

LESEN: Wie man Schecule Facebook Beiträge KOSTENLOS veröffentlicht!
Um virale Inhalte zu aktivieren, die im Handumdrehen geplant werden, sollten Sie PromoRepublic ausprobieren. Sie können Ihr Branding bearbeiten und zu den cleveren, vorgefertigten Inhalten hinzufügen – oder einfach so posten, wie es ist!

PromoRepublic plant auch für Twitter, Instagram und LinkedIn, aber die Inhalte werden am dringendsten auf einer Plattform wie Facebook benötigt, wo die Benutzer nach einer Verbindung suchen und Spaß haben.

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Eine einfache, automatisierte Option für Blogger ist Missingletter. Lesen Sie mehr dazu weiter unten.

Wie oft man auf Twitter posten kann

Wie oft man auf Twitter posten kann
Das scheint heutzutage eine große Kontroverse zu sein! Ich wurde vor kurzem mit der Aufgabe betraut, “nur” etwa 10 Mal am Tag auf Twitter zu posten. Die Top-Konten posten 100 Mal am Tag, wurde mir gesagt.

Kannst du dir das vorstellen?

Nun, das ist einfach nicht nötig. Aber die Studien, die ich fand, variierten stark – von einmal pro Tag bis zu 51 Mal pro Tag!

Hilfreicher ist ein allgemeiner Konsens von 3 bis 30 Mal am Tag. Tweets haben eine unglaublich kurze Haltbarkeit, daher ist es wichtig, Ihre Tweets über den Tag zu verteilen.

Wenn Sie bloggen, werden Sie es lieben, Missinglettr zu verwenden, um automatisch visuelle Inhalte zu erstellen und Ihre Blogbeiträge zu planen.

Lesen Sie mehr über dieses Social Media Tool für Blogger.

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Wie oft soll auf Pinterest gebucht werden?

Wie oft soll auf Pinterest gebucht werden?
Das empfohlene Minimum sind 3 Pins pro Tag, mit einem Maximum von 30 Pins pro Tag. Das Posten von mehr als 30 Pins pro Tag bringt keine zusätzlichen Vorteile.

Das Pinning ist mit Rückenwind oft einfach. Du sagst ihm, wie oft du pro Tag pinnen möchtest, und es richtet empfohlene Zeitfenster für dich ein. Speichern Sie einen Pin in Rückenwind, und er fällt in den nächsten Slot (oder Sie können die Zeiten anpassen, wenn Sie möchten).

Ich begann mit etwa 5 Pins pro Tag und habe mich auf etwa 12 geplante Pins hochgearbeitet, plus ein paar “lebendige” Pins hier und da. Das Veröffentlichen dieser oft hat definitiv erstaunliche Dinge getan, um meine Anhänger zu vergrößern – ich habe mein Konto 2016 mehr als verdreifacht, auf 14.000 Anhänger.

Und obwohl das Wachstum der Anhänger für die meisten Pinner immer schwieriger wird, habe ich 201 weitere 5.000 Anhänger hinzugefügt.

Jetzt bin ich ein großer Fan von der Automatisierung fast aller Pinterest mit Tailwind SmartLoop.

Ich komme fast 2.000 Repins und Hunderte von neuen Anhängern pro Woche. Meine beste Woche für Anhänger sah 2.106 hinzugefügt, und für Repins, 615. 🙌

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Wie oft sollte man in Instagram posten?

Wie oft sollte man in Instagram posten?
Es wird generell empfohlen, mindestens einmal pro Tag und nicht mehr als dreimal pro Tag auf Instagram zu posten.

Ich habe ähnliche Tageszeiten wie Facebook als effektiv empfunden: Meine Iconosquare-Statistiken zeigten, dass 20 Uhr meine beste Zeit war, dicht gefolgt von 6 Uhr morgens. Denke daran, dass ich an der Westküste bin, also wäre das 9 Uhr und 23 Uhr Ostzeit.

Ich verwende hier keine Scheduler, aber Sie können sich über freigegebene Partner für die Instagram-Planung informieren. Diese können für Sie sicher automatisch posten!

Wie oft sollte man auf LinkedIn posten?

Wie oft sollte man auf LinkedIn posten?
Das hier ist einfach. Mindestens zweimal pro Woche und nicht mehr als einmal pro Werktag, was optimal ist. Poste morgens.

Ich teile meine neuen oder aktualisierten Blog-Posts hier, und ich habe nur ein- bis zweimal pro Woche gepostet, aber jetzt benutze ich Missinglettr. Dies zirkuliert meine Blog-Posts und hält sie vor meinen Verbindungen – weil einige sie vielleicht verpasst haben (oder keine Zeit zum Lesen hatten).

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Wie oft soll man auf YouTube posten?
Auch hier ist die Konsistenz entscheidend.

Laut Filmora werden Sie Ihren Kanal schneller ausbauen, wenn Sie:

Erstellen Sie einen bestimmten YouTube-Buchungsplan.
Veröffentlichen Sie Ihren Upload-Zeitplan auf Ihrem YouTube-Konto.
Nicht überfordern! Das Erstellen von YouTube-Videos braucht Zeit.
Bänke YouTube-Videos, damit du sie bereit hast, um sie nach deinem Zeitplan hochzuladen.
Die besten Zeiten für den Upload auf YouTube sind donnerstags und freitags zwischen 12 und 15 Uhr in der Zeitzone der meisten Ihrer Abonnenten.

Montag und Dienstag sind die schlimmsten Tage, um auf YouTube hochzuladen.

Wie oft sollten Unternehmen in Social Media posten? Fazit
Jetzt haben Sie die neuesten Forschungsergebnisse:

Wie oft soll man auf Facebook posten?
Wie oft man auf Twitter twittern kann
Wie oft man Pinterest anheftet
Wie oft soll man in Instagram posten?
Wie oft kann man auf LinkedIn posten?
Wie oft man auf YouTube hochlädt
Huttipp an CoSchedule, Buffer und Neil Patel für Daten.

Hier sind weitere Überlegungen von Amy Landino!

Ich schloss meine eigenen Gedanken und Frequenzen ein und schlug Tools zur Planung vor.

Rückenwind für Pinterest und Instagram.
Weitere Optionen für die Instagram-Planung finden Sie hier.
PromoRepublic, wenn Sie schnelle, virale Inhalte für Facebook benötigen.
Um die Freigabe von Blog-Posts zu automatisieren, wird Missinglettr.
Wähle dein Tempo und halte dich daran, damit deine Anhänger wissen, was sie erwartet. Konsistenz ist der Schlüssel zur Gewinnung und Bindung von Anhängern! Natürlich sind qualitativ hochwertige Inhalte ein Muss.

Mehr zu posten bedeutet nicht, dass Ihre Inhalte mehr gesehen werden!

Die Algorithmen der verschiedenen sozialen Netzwerke funktionieren unterschiedlich, aber Engagement und Relevanz sind der Schlüssel zu allem!

Hier ist ein großartiger Überblick von Brafton, mit Statistiken von Social Media Today:

Facebook rangiert bei sinnvollen Interaktionen am höchsten.
Der Instagram-Algorithmus ordnet die Inhalte nach Beliebtheit, Relevanz und der Beziehung eines Benutzers zu dem Konto, das sie veröffentlicht hat.
Die Tweets werden nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung und der Relevanz für den Benutzer sortiert.
LinkedIn-Inhalte werden nach Engagement und dem Grad, in dem Sie mit jemandem auf LinkedIn verbunden sind oder gegenseitige Verbindungen haben, geordnet.
Pinterest platziert Inhalte, die auf früheren Benutzerinteraktionen basieren.
Es geht also nicht nur darum, wie oft Sie posten, sondern auch darum, qualitativ hochwertige Inhalte zu posten, nach denen sich Ihr Publikum sehnt.

Jetzt, da du weißt, wie oft – was sollst du posten?

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Bleiben Sie konsistent mit Ihrem Social Media Beitrag:

Übernimm nicht mehr Plattformen, als du bewältigen kannst.
Erstellen und planen Sie Inhalte in großen Mengen, um Zeit zu sparen.
Mit dem Social Media Content Planner fließen frische Ideen!
Hilft Ihnen das, wie oft Sie in Social Media posten können? Lasst es mich wissen!